Royal Rangers

Die Royal Rangers Arbeit ist eine Christliche Pfadfinderschaft des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden K.d.ö.R. 

Geschichte: Die Rangersarbeit entstand um 1962 in der Assemblie of God Bewegung in Nord Texas und wurde von Johnnie Barnes ins Leben gerufen. 1981 kam die Arbeit nach Deutschland und wurde erstmals in Bremen vorgestellt. Es gibt bis heute über 350 Stammposten mit ca. 13000 Kindern. Somit ist die Arbeit eine der größten Kinder- und Jugendarbeit in Deutschland.

Inhalte: Die Kinder sind im Alter von 7- 18 Jahre und erleben in ihren verschiedenen Altersgruppen den Umgang mit der Natur, der Bibel und die Gemeinschaft in einem Team. 

Werte: Werte die ein Royal Ranger mit Gottes Hilfe auslebt, belaufen sich im Bereich des Geistlichen, Moralischen und Sozialen. 

Wachstumsrichtungen: Auch sollen die Kinder animiert werden bewusst in den Wachstumsrichtungen Körperlich, Geistig, Geistlich und Gesellschaftlich zu wachsen. 
Jeder Ranger legt ein Versprechen ab, mit dem er sein Bemühen kundtut, mit aller Ernsthaftigkeit ein Rangerleben zu führen.

Das Royal Rangers Versprechen: Mit Gottes Hilfe will ich mein Bestes tun, um Gott, meiner Gemeinde und meinen Mitmenschen zu dienen, die Royal Rangers Regeln zu halten und die „Goldene Regel“ zu meinem täglichen Leitspruch zu machen. 

Die Goldene Regel: Alles was ihr für euch von euren Mitmenschen erwartet, das tut ihnen auch! (Matthäus 7,12) 

Das Motto: Sei Bereit !